OxyTreat ist eine Mundspülung, welche für die Bekämpfung von Mundgeruch (Halitosis) entwickelt wurde. Mundgeruch wird in erster Linie von Bakterien verursacht, die natürlicherweise im Mundraum vorkommen und schwefelhaltige Gase produzieren. Wenn das Gleichgewicht in der Mundhöhle gestört ist (z.B. durch einen trockenen Mund, bestimmte Nahrungsmittel oder eine Grunderkrankung), überwiegen die übelriechenden Gase es kommt zu Mundgeruch.
OxyTreat Halitosis Mundspülung bekämpft die Bakterien mithilfe des aktiven Sauerstoffkomplexes Ardox X®. Ardox X® verdankt seine Wirkung der allmählichen Freisetzung von Sauerstoff. Im Labor wurde nachgewiesen, dass die schädlichen Bakterien die erhöhte Sauerstoffkonzentration schlecht vertragen. Durch eine Kombination des aktiven Sauerstoffkomplexes mit Zink werden die Schwefelgase neutralisiert.
Die einzigartige Zusammensetzung von OxyTreat Halitosis Mundspülung enthält keinen Alkohol und ist daher mild für die Mundschleimhaut. Außerdem enthält sie kein Chlorhexidin, welches sich als schädlich für das Mundgewebe erwiesen hat und zu Verfärbungen der Zähne und der Zunge sowie zu Geschmacksproblemen führen kann. Die pH neutrale Eigenschaft sorgt dafür, dass die Zähne und Backenzähne keinen sauren Bestandteilen ausgesetzt werden, die den Zahnschmelz angreifen können.
Anwendung: Den Mund mindestens zweimal täglich mindestens 30 Sekunden lang mit 10ml OxyTreat Halitosis Mundspülung spülen. Danach ausspucken; nicht nachspülen.